Gemeinsam gestalten wir Pflege, die sich richtig anfühlt!

Sie suchen eine Aufgabe mit Sinn? Bei uns begleiten Sie Menschen mit Feingefühl, Fachwissen und Zeit – individuell und alltagsnah. Wir setzen auf Betreuung, die wirkt, und auf Arbeitsbedingungen, die zum Leben passen.

Sie erwartet ein motiviertes Team, das zusammenhält. Viel Eigenverantwortung, flexible Arbeitszeiten und Raum für Entwicklung. Ob Vollzeit, Teilzeit oder individuell abgestimmt – wir gestalten Arbeit, wie sie zu Ihnen passt.

Die Psychosoziale Spitex GmbH wurde 2016 gegründet. Seither ist das Unternehmen stetig gewachsen und beschäftigt heute rund 40 Mitarbeitende. Wir begleiten Menschen mit psychischen Erkrankungen individuell, alltagsnah und menschlich. Wir sind in den Kantonen Zürich und Aargau aktiv und begleiten unsere Klient*innen mit Fachkompetenz, Empathie und einem bewährten, fortschrittlichen Betreuungsansatz.

Bei uns geht es nicht nur um professionelle Betreuung, sondern um echte Begegnungen. Wir begleiten Menschen in ihrem Zuhause, unterstützen ihre Selbstbestimmung und schaffen Vertrauen – besonders für Menschen mit psychischen Erkrankungen oder Krisen.

Werden Sie Teil eines Teams, das Menschlichkeit und Professionalität verbindet.

Arbeitsort:

  • Sie betreuen Klientinnen und Klienten in deiner Region, erledigen administrative Aufgaben flexibel im Homeoffice und nehmen regelmässig an Teamsitzungen, Intervisionen und Schulungen an unserem Hauptstandort teil.
  • Unser Hauptstandort ist in Oetwil an der Limmat (ZH) und einen weiteren Standort gibt es in Wettingen (AG).

Anstellung:

  • Ab sofort oder nach Vereinbarung

Ihre Aufgaben:

  • Ganzheitliche Pflege und Betreuung unserer Klient:innen im häuslichen Umfeld
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit und Koordination mit Ärzt:innen, Therapeut:innen, Behörden und Angehörigen
  • Dokumentation und Sicherstellung der Pflegequalität
  • Selbständige Koordination der Klient:innen Termine

Was wir uns wünschen:

  • Vorzugsweise Erfahrung in der Psychiatrie
  • Diplom als Pflegefachperson HF/FaGe/FaBe oder gleichwertige Anerkennung
  • Hohe Selbständigkeit in der Arbeitsorganisation
  • Führerausweis Kat. B und eigenes Fahrzeug
  • Sie tragen Verantwortung für die Umsetzung des Behandlungskonzeptes
  • Begegnung auf Augenhöhe mit den Klient:innen
  • Flexibilität und Freude am Unvorhergesehenen
  • Hohe Selbstreflexion und Wille zur Intervision

Was wir anbieten:

  • Flexible Arbeitszeiten – weil Ihr Leben nicht nur aus Arbeit besteht (Arbeitszeiten ausschliesslich an Wochentagen und keine Schichtarbeit)
  • Wir denken Pflege neu – mit Zeit, Wertschätzung und Fachkompetenz
  • Regelmässige Intervision und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitgestaltungsmöglichkeiten in einer innovativen, wachsenden Organisation

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Auskunft erteilt Ihnen gerne Angelina Seifert, Geschäftsleitung: 044 592 52 00

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Diplome und kurzem Statement zur Bewerbung senden Sie bitte per E-Mail an: psychosoziale-spitex@hin.ch

© 2023 Psychosoziale Spitex GmbH